10 Gründe, warum Weihnachten war besser in den 70ern und 80ern

Weihnachten 80er

Es ist einfach, wieder auf diesen gelben und orangefarbenen Fotografien von Weihnachten aus den 70er und 80er Jahren zu schauen und lachen über die käsigen Jumper, die käsigen Grinsen und der Tatsache, Sie hatten nur eine Art von Käse im Kühlschrank.

Aber wie Sie in der Vergangenheit, während der Bestellung Ihre Smart Scandi Themendekorationen und zahlreiche moderne Lebensmittel Online, denke nur grinsen – Sie werden wahrscheinlich kein Foto von der diesjährigen Festlichkeiten zurückblicken auf.

Weil Sie wahrscheinlich nicht eine echte Kamera raus  und um ein Foto zu nehmen, werden Sie auch nicht eine  spannende Wochen zu warten, sorgen sich darum, ob das Bild Sie Gran schlafen in ihrem Stuhl nahm nach Abendessen kam.

Da Sie den Tag auf dem Smartphone und Social Media zu verbringen , wie Sie jeden Tag tun .

Da Weihnachten wahrscheinlich nicht so brillant in diesem Jahr sein , wie es war in diesen Fotos. Da Weihnachten war besser zurück in die 70er und 80er Jahre .Und hier sind nur ein paar Gründe, warum Weihnachten war besser in den 70ern und 80ern

Weihnachten

Die Vorfreude.

Der Weihnachts-Countdown begonnen im Dezember nicht Oktober, also Sie waren noch wirklich begeistert von der Zeit kam es. Adventskalender hatte nur eine kleine bildliche Szene hinter der Papier-Tür, gab es keine Schokolade, Schönheit Leckereien oder Stücke von Schmuck, aber es war immer noch der spannendste Teil des Tages, wie jeden Morgen, den Sie, der große Tag erinnert fühlten näher zeichnete.

Am 24. gab es eine Doppeltür mit der Geburt hinter sich, vielleicht ein bisschen Glitter. Quietschen!

 

Mehr Vorfreude

Immer aus der gleichen schrille Dekoration jedes Jahr und ein Chaos des Baumes war ein Anlass zum Feiern an sich, und es gab nichts mehr festlich als gehen durch den Katalog und eine Wunschliste zu machen.

Aber es war richtig Zeit zum aufregen wenn die doppelte Sonderausgabe der Radio Times gekauft wurde.

Kreisen alles, was Sie mit einem roten Stift sehen wollten, wurde die Definition der Freude. Das bringt uns zu…

Weihnachten 80er

Das Fernsehen

OK, die Morcambe Und Wise-Weihnachts-Special kann oben auf Ihrer Wunschliste nicht gewesen und Sie würde lieber machen Ihre Familie sehen, Top Of The Pops zu sehen, was die festlichen Nummer eins gemacht, aber zumindest sah Sie es alle zusammen.

Denken Sie daran, wir hatten nur ein TV und drei oder vier Kanälen damals (nicht die Tausende, die wir heute haben) also jede einzelnes saisonale Programm ein Ereignis groß genug, um jedes Familienmitglied auf dem Sofa zu bringen war.

 

Der Film

Das bringt mich auf dies. Keine, Sie wahrscheinlich hatte nicht gesehen im Kino, keine, Sie es noch nicht vermietet, keine, Sie sicherlich noch nicht bereits haben es aus dem TV und auch keine, die keine Download, keine Netflix und keine Filme auf permanente Schleife am Himmel war.

So war der Film Weihnachten MASSIVE. Massive sage ich euch.

Es ist schwer, die gleiche Begeisterung heute für einen Film zu Trommeln, den Sie bereits zig Chancen zu sehen hatte. Ehrlich gesagt, auch wenn The Great Escape oder James Bond auch noch massive.

Niemand schaut heute dasselbe im gleichen Raum.

Weihnachten 80er Spielzeug

Das Spielzeug

Ob es eine Welt des Mädchen oder sechs Millionen Dollar Mann Sie das ganze Jahr hungerte dafür.

Es gab keine Chance auf ein neues Spielzeug aus einer Laune heraus also es wirklich etwas wie Weihnachten oder einen Geburtstag hat, etwas so begehrenswert zu erhalten.

Aber das Objekt Ihrer Begierde war auf jeden TV-Werbespot-Break Prügel Sie bis in einen festlichen Rausch, der einen fast verrückten Angriff auf alles führten eingewickelt unter dem Baum bis Sie es gefunden.

Es werden ein Foto von Ihrem Gesicht, wenn Sie es ausgepackt.

 

Die Musik

Die Weihnachts No.1 war eigentlich eine festliche Melodie, nicht kitschig Ausgabe von die aktuelle X-Factor-Gewinner und Top of the Pops war ein saisonale Spektakel.

Tatsächlich wurden Weihnachtslieder in den 70er und 80er Jahren erfunden. Tatsache. Und wir waren nicht langweilig, sie zu hören.

Weihnachten Essen

Das Essen

Trifle und Satsumas und Sherry und einer Yule Log . Tu nicht so, dass Sie das Zeug jetzt noch essen, machen Sie nicht. Sie essen ausgefallene Sachen wie Stollen und Panettone, haben Sie wahrscheinlich nicht einmal eine Türkei und Weihnachten, ist einfach nicht dasselbe dafür. Es gab interessante Essen im Haus zum einzigen Mal im Jahr – wie eine Dose Quality Street – und ein Nussknacker in eine Schüssel mit Paranüsse, die bis März andauerte.

Jemanden, der in der Regel nicht trinken wollte, würde ein bisschen beschwipst und niemand erwähnt, Salz, Zucker, Kohlenhydrate oder kannte den Unterschied zwischen guten und schlechten Fetten. Auch, Babycham!

Weihnachten Kleider

Die Kleidung

Sie trug immer Ihre bestes Kleid am Sonntag auf den großen Tag (kein Rentier-Strampler) und Weihnachten Pullover waren nicht ironisch.

Die in der Küche hatten eine Neuheit-Schürze. Jemand hatte eine neue Krawatte. Wer bekommt eine neue Krawatte heutzutage?

Die Tradition

Jeder macht etwas anderes jetzt, damals Möglichkeiten begrenzt waren (und die Geschäfte nicht offen waren, wie sie heute sind!) Also ließen wir alle ziemlich genau die gleiche Sache jedes Jahr und es in der Regel drehte sich um: lokale Band spielt Weihnachtslieder, Mitternachtsmesse, lässt man einen Mince Pie und eine Karotte, die nicht in der Lage zu schlafen, aufwachen präsentiert früher als Sie jemals für möglich, sich in einen Haufen zu werfen, Essen Massen, spazieren, The Queens Rede, beim Einschlafen.

Sie wussten, wo waren Sie mit Weihnachten, jetzt können wir gehen Eislaufen, gehen Sie zu Hotel für das Mittagessen, ziemlich überall und es ist nicht auf.

Die Magie

Wenn du dies, die Wahrscheinlichkeit liest ist, dass Sie Weihnachten in den 70er und 80er Jahren als Kind erlebt, so natürlich war es besser weil Sie wissen-die Magie. Auch es schneite mehr zurück, dann hat es nicht wirklich. Und es war wirklich besser.

PERSUN-Ihr Shop in Mode

Schöne Kleider für Weihnachten Online Shop

Related posts:

One thought on “10 Gründe, warum Weihnachten war besser in den 70ern und 80ern”

  1. You are so interesting! I do not think I’ve truly read through anything like that before.
    So nice to find someone with some unique thoughts
    on this subject matter. Really.. thank you for starting this up.
    This web site is something that is needed on the
    web, someone with some originality!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *