Halten der Oscar de la Renta Namen Lebend – Teil 2

{7498021E-2588-46AC-93CC-83D9DE9DD1FD}

Es ist nicht gut gelaufen : Im Jahr 2008 NexCen , der Besitzer, in Konkurs , und die Marke wurde für Bargeld von Peacock International Holdings , die hat sich seither Bill Blass Group LLC umbenannt gekauft . Obwohl das Haus wird zur Zeit neues Leben unter der Designer Chris Benz gegeben noch einmal , viel von seinem Markenwert wurde verpulvert .

“Oscar wollte eine dauerhafte Marke aufzubauen “, sagte Herr Bolen , der einen lebhaften , schnell sprechenden Art und Weise und ein Regal voller Familienfotos hat . Er verbrachte den Großteil seiner ersten Jahre an der Marke Reduzierung der Anzahl der Lizenzen (von 30 bis fünf ) , die Umwandlung der Unternehmen von einem ganz auf Großhandelskontenfast nur in den Vereinigten Staaten zu einer mit 14 eigene Läden und in Übersee Umsatz gebaut von 35 bis 40 Prozent , und begann, eine Vielzahl von neuen Kollektionen , darunter Haushaltswaren , Braut-und Kinderbekleidung .

Oscar_de_la_Renta_by_foto_di_matti

Aktuelle Verkaufs werden berichtet, um 150.000.000 $ , die Oscar de la Renta ist , wie Herr Bolen , sagte sein “, entweder das größte der kleinen, unabhängigen Marken, oder die kleinste der großen . ”

Im Jahr 2006 jedoch , Mr. de la Renta lernte er Lymphom, und obwohl es später ging in Remission , bis zum Jahr 2011 “, sagte er , ” Wir müssen es ernst meinen , die nächste ist , um zu bekommen, “sagte Herr Bolen . ” Das war das letzte Stück des Puzzles . ”

oscar-de-la-renta-birthday-ftr

Obwohl Oscar de la Renta identifiziert als Familienunternehmen – es ist im Mehrheitsbesitz der de la Rentas und Bolens Besitz und hat die entspannte , ad hoc, Rowdy Atmosphäre eines erweiterten Clan – eigentliche Familie war keine Option.

Die einzig mögliche Wahl , Mrs. Bolen , die für ihre Eleganz und die Fähigkeit, Herr de la Renta Kleidung zugänglich ihrer Generation zu machen, bekannt ist , wurde nicht offiziell als Designer ausgebildet. Noch wichtiger ist, sie hatte auch nicht den Wunsch, die Marke oder öffentlichen Person geworden ” Creative Director “, während der Vermietung ein anonymes Team machen die Kleidung . “Me da draußen war nicht auf dem Tisch “, sagte sie .

Und doch ist Teil dessen, was eingestellt Herr de la Renta und seine Marke auseinander und ließ ihn wie eine überzeugende und dominierende Figur , war sein Leben : In beiden seiner ersten Ehe , um Françoise de Langlade , ein ehemaliger Redakteur der Französisch Vogue, und sein zweitens, um Annette Reed, er bekleidet nicht nur die Leistung der Spieler New York, Washington und Los Angeles , sondern auch mit ihnen vergesellschaftet .

Er verstand , was sie zu tragen wollte und wie sie wollte das Gefühl ( schön, weiblich , luxuriös und mit all den Qualitäten befugt ) . Er aß mit ihnen , an Wohltätigkeitsbälle mit ihnen salsaed , besuchte sie am Wochenende , in WettbewerbsgartenGespräch mit ihnen beschäftigt , und erschien in den Menschen Seiten von Zeitschriften mit ihnen. Für ihn war die professionelle persönlich.

oscar-de-la-renta-autumn-fall-winter-2013-nyfw51

Dadurch entstand ein Dilemma für das Unternehmen, aber, weil wenige Designer der nächsten Generation verkörpert sowohl die ästhetischen Qualitäten sie für in einem Nachfolger und dem gesellschaftlichen Leben suchen.

Sie beschlossen, ihre Prioritäten waren Ästhetik und Fähigkeiten. “Wir wollten jemanden, der mit einem Probenraumwie Oscar , die Erfahrung in den Ateliers von Paris hatte arbeiten konnten “, sagte Herr Bolen ( Herr de la Renta hatte Leiter Balmain Couture 1993-2002 war ) . Von Anfang an hatte er einen Namen im Kopf : Peter Copping .

Related posts:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *